25
Andere Zeiten - "neue" Wege
25.03.2021 17:47

Die Pandemie lässt es nicht zu, dass man sich regelmäßig in Gruppen trifft, persönlich möchte der ein oder andere es auch nicht, anderen fehlt der persönliche Austausch.
Diskussionen finden eigentlich nur noch per Mail, Telefon oder in Videokonferenzen statt. Hat man sich verständlich ausgedrückt? Liest man eine WhatsApp, wie sie gemeint ist? Dichtet man Gedanken zwischen den Zeilen dazu?
Das Zwischenmenschliche geht verloren, Unsicherheit und Verzweiflung macht sich breit! Keine herzliche Umarmung, kein aufbauender Schulterklopfer… Hier und da sind mal ein paar lächelnde Augen über dem Mundschutz zu erkennen…
Videokonferenzen, den Weg, den auch wir für unsere WGP-Treffen gewählt haben. Einige sind geübt in diesem Medium, für andere ist es wiederum Neuland.
Was wir alle gelernt haben, dass ein guter Moderator wichtig ist und dass man das Mikrofon nur anschaltet, wenn man reden möchte.
So tauschen wir uns immer wieder über verschiedene Themen aus. Informieren uns und diskutieren über die Sachstände laufender und zukünftiger Projekte.

Kleiner (WGP) JahresrĂĽckblick
WGP-Treffen

Kommentare


Datenschutzerklärung