Wir sind schon weit gekommen, haben Ehrenamt sichtbar gemacht, uns für den Stellenerhalt für Insel-Geschichte & Kultur eingesetzt, den Grundstein für ein Bürgerhus für alle gelegt, waren Vermittler im Streit um Kaientgelte, haben Offene Strandkörbe initiiert, sind Hauptantriebskraft für die Aufmerksamkeit auf Küstenschutz. Wir haben den Ausbau der Kinderbetreuung vorangetrieben, Modellprojekte für Mobilität & Insektenschutz angestoßen, uns am Zukunftskonzept für den Pellwormer Energiesektor beteiligt. Viele Projekte sind längst nicht zu Ende, war die Herangehensweise in der bisherigen politischen Konstellation oft zu ungenau, meist nicht genügend motiviert und einfach viel zu passiv.

Wir sind die Wählergemeinschaft Pellworm. Wir wollen und können mehr!

Neben den selbstverständlichen Aufgaben der Daseinsvorsorge, braucht es für mutige Pionierarbeit immer die Bereitschaft für inspirierten, parteipolitisch nicht voreingenommenen Austausch auf der Suche nach dem gemeinsamen Nenner.

 

Wir sind motiviert, uns mit unseren Gemeindevertretenden und außerhalb des Gemeinderates engagiert in die harte Arbeit für unsere Zukunft einzubringen. Für gemeinsame Ziele ist die geeignete Besetzung des Steuerrades der Gemeindevertretung grundlegende Voraussetzung.

Gemeindevertreter . Fraktionsvorsitzender . Mitglied im Ausschuss für Kultur, Geschichte & Ehrenamt

Mein Name ist Rolf Holsteiner.
Ich bin 53 Jahre, auf Pellworm geboren, verheiratet und habe 3 erwachsene Söhne.
Seit 20 Jahren bin ich beim Bauhof der Gemeinde Pellworm tätig. In meinen 25 Jahren bei der WGP engagiere ich mich u.a. seit 20 Jahren im Schul-Sport-Kulturausschuss, davon 15 Jahre als Vorsitz. Seit 2014 bin ich Gemeinderatsmitglied, seit 2017 WGP-Fraktionsvorsitzender.
Ich will dazu beitragen, dass die Insel auch für die folgenden Generationen noch liebens- und lebenswert ist. Das kann uns nur gelingen, wenn möglichst alle  an einem Strang ziehen, und das zugleich in eine Richtung.

Gemeindevertreterin . 2. Stellvertretende Bürgermeisterin . Vorsitzende des Finanzausschuss

Ich bin Ingrid Iben-Schikotanz, 62, wurde hier auf Pellworm geboren, bin verheiratet & habe eine erwachsene Tochter. Mit 10 Jahren Unterbrechung habe ich immer auf Pellworm gelebt. Seit über 46 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich, derzeit arbeite ich u.a. am De Pellwormer mit. Jetzt, wo ich nach 34 Jahren bei der VR Bank Westküste als Bankkauffrau im Sommer in meinen beruflichen Ruhestand wechsle, will ich mich wieder intensiv kommunalpolitisch einbringen, die Interessen unserer Insel wahren, meine Erfahrung aus über 20-jähriger Gremienarbeit, sowie mein gutes Netzwerk in Wirtschaft, Politik, Kirche und zu anderen Kommunen aus langjähriger ehrenamtlicher Arbeit über Pellworm hinaus nutzen. Meine Stärken sind meine Offenheit, auf Menschen zu zugehen & zu begeistern. Als Gründungsmitglied des Ökovereins habe ich mich schon immer für eine zukunftsorientierte, nachhaltige Entwicklung Pellworms eingesetzt.

Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Soziales, Schule & Sport

"Katrin Knudsen, 39, gelernte Tischlerin & Fischwirtin, Schafhalterin aus  Leidenschaft, verheiratet, 3 Kinder, Elternvertreterin in Kita und Schule" ... So stellte ich mich anlässlich der Kommunalwahl vor 5 Jahren vor und darf seitdem im Gemeinderat mitwirken. Seit fast 20 Jahren bedeutet Pellworm  für mich Heimat. Ein Grund, warum ich etwas zurückgeben möchte. Das Privileg, diese Insel Heimat zu nennen, möchte ich auch für kommende Generationen sichern. Wer mich kennt weiß, dass ich in vielen sozialen Bereichen unterwegs bin.
Politisch wurde mein Weg, weil einiges nicht ohne diesen Einfluss zu erreichen ist. Der WGP fehlt es nicht an Ideenreichtum, wir können konstruktiv diskutieren. Zum Ärmel hochkrempeln ist sich niemand zu schade.

Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt & Energie, sowie im Eigenbetriebsausschuss

Ich heiße Felix Leitermann, bin 44.
Mein Werdegang als Filmschaffender hat mich vom bayrischen Dorf zuerst nach Berlin geführt. Ich habe Kinofilme logistisch organisiert, später personell & budgetär verantwortet. Vor 6 Jahren bin ich mit meinem Partner nach Pellworm gezogen, hier haben wir geheiratet. Ich war überbrückend als Projektmanager der Gemeinde tätig. Was anfangs von Zuhören & Verstehen geprägt war, ist jetzt Wissen, wie wertvoll & stark die Kombination aus generationenlanger Erfahrung vor Ort & Impulsen von außen ist. Das nutze ich auch im politischen Handeln im Bau-Umwelt-Ausschuss & in Arbeitsgruppen zu Inselleitbild, Ortsentwicklung, Mobilität, Energie, Dachmarke & Biosphäre. Als Mitbegründer der Vereine Kino Klub Pellworm und Ehrenamt, Ahoi! kümmere ich mich um gute Kommunikation & Beteiligung, betreibe Vorstandsarbeit im FVV & der WGP.

Bürgerliches Mitglied im Bauausschuss

Ich bin Sven Jensen, 1982 in Husum geboren, seit 2016 verheiratet, mit 2 Kindern von 4 & 7 Jahren.
Nach Lehre und Ausbildung war ich abgesehen von 2 Jahren als Maschinenbauer in Büsum mein ganzes Leben auf Pellworm, früher als Krabbenfischer, inzwischen als angestellter Facility Manager. Mein ehrenamtliches Engagement reicht von 7 Jahren   Landjugend-Vorstandsarbeit über Theatergruppe & Ehrenamt, Ahoi! bis zuletzt zum Sitz in der Gemeindevertretung.
Für mich sind die Weiterentwicklung der Insel in Gemeinschaft & mit Kompromissbereitschaft wichtig, genauso die Erhaltung & Belebung der Kultur der Insel. Fraktionsübergreifend will ich Ressourcen nutzen & diese vereinen.

Wir als Gemeinde halten die Werkzeuge für den Erhalt von Lebensqualität bereits in der Hand, seien es das
Konzept unserer Insel-Dachmarke oder die Strahlkraft als zukünftige
Biosphären- Entwicklungszone. Nutzen wir sie! Einigen uns auf
Projekte, hinter denen wir alle stehen, denn nur gemeinsam können wir ein gutes Leben auch der nächsten Generationen auf Pellworm sicherstellen. Wir setzen unbedingt auf transparente, lösungsorientierte Kommunikation mit Zugänglichkeit und Beteiligungsmöglichkeit aller. Dabei werden wir uns besonders einsetzen für:
● Stabilisierung und Ausbau von Kinderbetreuung & von Offener Ganztagsschule
● Wahl & Aufbau von Jugend- und Seniorenbeirat
● Verstetigung des Projektmanagements
● Neubelebung der Zukunftsarbeit am Inselleitbild
● Weiterentwicklung Pellworms als Energie-Pionier
● Übereinkommen & Umsetzung der Modernisierung von KGZ & Schwimmbad in passendem Umfang
● Modernisierung der Eigenbetriebe zur Wertschöpfung aus unseren touristischen Alleinstellungsmerkmalen
● Sichtbarmachung unserer kulturellen Identität
● Organisatorische Beihilfe für ehrenamtliche Aktivität
● Unterstützung zielführender Wohnbauprojekte & wirtschaftlicher Initiativen mit Gemeinsinn
● Konsequenten Dialog über die Großprojekte Tiefwasseranleger, Versorgungsleitungen & Küstenschutz


Datenschutzerklärung