30
Au
Pellwormer Bürgerhus
30.08.2021 16:36

„Die Mitte der Insel soll es werden.“, Worte unserer Kurdirektorin bei der Führung (17.08.21) durch das Pellwormer Bürgerhus.

So haben wir es uns auch vorgestellt, als die Idee reifte, den ehemaligen Danzool in die Hände der Pellwormer zu geben, ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Inzwischen wurde schon Einiges geschafft, um die Räumlichkeiten freundlicher aussehen zu lassen. Man betritt einen hellen Eingangsbereich, vorbei am Tresen 😉 geht’s in den Saal… Auch hier sieht es viel freundlicher aus! 
Was hat dieses Gebäude schon alles erlebt und was steht dieser Halle noch bevor? Man spürt die Energie…

Die Position „Pellwormer Bürgerhus“ darf nicht aus dem Haushalt gestrichen werden, dann können die jetzt schon erarbeiteten Förderanträge eingereicht werden und es kann mit weiteren Sanierungen losgehen. Wichtig hierbei ist der Brandschutz, es wird viele kleine Änderungen geben aber die Größte, wird die neue Decke der Halle sein. Mit dem neuen Boden, den gestrichenen und tapezierten Wänden, wird die neue Decke die Halle in ein Schmuckstück verwandeln. 

 

Damit Künstler sich in Zukunft wohler fühlen, wird Deren Umkleide vergrößert und in eine Art Lounge umgewandelt. Es gibt Anfragen von Veranstaltern, weil auch sie Potential im Pellwormer Bürgerhus sehen. 
Der Kino Klub Pellworm z.B. wird mit neuerer Technik noch mehr Atmosphäre schaffen, neue Mikrofone werden bei Versammlungen unterstützen.
Gespannt sind wir auf den weiteren Verlauf, die Entwicklung des Ortes der die neue Mitte der Insel werden kann… Ein Ort an dem die verschiedensten Menschen zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen zusammenkommen können, ob zu Familienfeiern, Discos, Konzerten, Vorlesungen, Versammlungen oder auch zu den Sitzungen des Gemeinderats.

Personalmangel
WGP-Treffen zum Küstenschutz

Kommentare


Datenschutzerklärung